Angebot Equiprana Pferdetraining

Das Wort Equiprana setzt sich aus den Wörtern "Equi" und "Prana" zusammen.

Equi

Kommt aus dem Lateinischen und bedeutet “Pferd”.

Prana

Das Sanskrit-Wort bedeutet so viel wie Lebensatem, Lebenshauch.

Was ich tue:

Ich biete Unterricht in den Bereichen Horsemanship, Bodenarbeit und Reiten im Burgenland und in Niederösterreich (sowie Steiermark auf Anfrage) an. Verladetraining und das Training mit “Problempferden” runden mein Angebot ab.

In den 25 Jahren, die ich mich nun mit Pferden beschäftige, durfte ich viel Erfahrung im In- und Ausland sammeln und von zahlreichen großartigen Pferden lernen. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass Pferde sehr gut auf Aromaöle reagieren und habe begonnen sie in das Training einzubauen. Die Ergebnisse daraus waren durchaus positiv, weshalb sie zu einem fixen Bestandteil meiner Trainings-Philosophie wurden.

Angebot_equiprana pferdetraining

Auf meinem Weg haben mich unter anderem folgende TrainerInnen begleitet:

Horsemanship
Melanie Edelsbrunner, Markus Dungl, Balazs Tomory
Bodenarbeit
Bettina Beck, Lisa Feischl, Katharina Schneidhofer
Reiten
Tatjana Dillinger, Martin Hauptmann, Christian Almer, Sophie Posch

Weiterbildungen, Praktika und Kurse:

2021:
Online-Kurs Pferde gesund bewegen von Chris Debski 
Online-Kurs Aromatherapie Trainee von Taoasis 
Online-Kurs Aufbaukurs Aromatherapie für Tiere von Taoasis 

2020:
Reitshow Ibero im Equiliber Reitkunstzentrum (aktive Teilnahme)
Reitkurse bei Lisa Voss und Jose Carlos Coutinho (aktive Teilnahme)
Reitkurs bei Eberhard Weiß (aktive Teilnahme)
Reitkurs bei Dr. Gerd Heuschmann (passive Teilnahme)

2019:
Ausbildung zum lizensierten HorseDream Partner für pferdegestützes Führungskräftetraining

2018:
Reitkurs bei Manolo Mendez (passive Teilnahme)
Reitkurs bei Anja Beran (passive Teilnahme)
Bodenarbeitkurs bei Honza Blaha (passive Teilnahme)

2017:
Reiturse bei Dr. Thomas Ritter (aktive Teilnahme)

2016:
Reitkurse bei Dr. Thomas Ritter (aktive Teilnahme)
Reitkurs bei Susanne von Dietze (aktive Teilnahme)
Bodenabeit- und Reitkurs bei Markus Duscher (aktive Teilnahme)
Horsemanshipkurs bei Michelle Donlick (aktive Teilnahme)

2015:
Reitkurs bei Caroline Kottas-Heldenberg (aktive Teilnahme)
Springkurse bei David Kranz (aktive Teilnahme)

2014:
Praktikum Lusitano-Gestüt Les Amis Du Cheval d’Asnieres, Poitou-Charentes/France

2008/2009:
Sommerpraktikum Woolacombe Riding Stables, Devon/England