Beritt & Reitunterricht

Beritt & Reitunterricht

Seit 25 Jahren befinde ich mich aktiv im Reitsport und kann auf umfangreiche Erfahrung im In- und Ausland zurückblicken.

Während meiner aktiven Turnierkarriere erritt ich die Lizenz R1D2, bevor ich mich den Lehren der Klassischen Dressur zuwandte.

Bei meiner Arbeit achte ich auf die sinnvolle Gymnastizierung der Pferde. Ein reines Abspulen von Lektionen erachte ich als wenig sinnvoll. Mir ist es wichtig, jene Übungen einzubauen, die dem Pferd als Individuum helfen balancierter zu werden.

Reitunterricht & Beritt

Kundenstimmen:

“Nach einem Reitunfall war ich sehr eingeschränkt und konnte meine Pferde über ein Jahr lang nicht bewegen. Damals lernte ich Laura kennen und sie half mir in dieser Zeit, meine Pferde fit zu halten. Sie ritt meine Pferde und machte auch Handarbeit und Horsemanship mit ihnen. Auch Geländetraining und Stangenarbeit wurde von ihr eingebaut, um meinen Pferden die nötige Abwechslung zu bieten. Meine Pferde haben von der Arbeit mit Laura auf ganzer Linie profitiert und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir in dieser schweren Zeit geholfen hat.” 
Maria W., Gleisdorf