Horsemanship

Horsemanship

Dein Pferd steigt, beißt oder ist nicht zu verladen. Oder hast du das Problem, dass es sich nicht einsprühen lässt oder sich nicht von der Koppel einfangen lässt?

Keine Sorge mit dem richtigen Training, bekommen wir auch diese Probleme in den Griff, damit du wieder die Dinge mit deinem Pferd machen kannst, die euch beiden Spaß machen. 

Verladetraining_ equiprana Pferdetraining

Verladetraining

Bekommst du schon Schweißausbrüche, wenn du nur daran denkst dein Pferd zu verladen?
Hat dein Pferd vielleicht im Zusammenhang mit dem Hänger etwas Schlechtes erlebt? Oder willst du einfach nur eine solide Grundlage haben, damit es in Zukunft zu keinen Problemen kommt?

Ich helfe dir bei all diesen Themen!
Nachdem ich selber vor einigen Jahren vor dem Problem gestanden hatte, mein Pferd transportieren zu müssen und zahlreiche Trainer versagt haben, habe ich mich in das Thema “stressfreies Verladen” vertieft und nun eine sehr effektive Möglichkeit gefunden es zu lösen.
Ich arbeite dabei ohne Futter, ohne Longen etc. und ohne Täuschungen für das Pferd, um ein freiwilliges und selbständiges Einladen des Pferdes zu erreichen.

Meine Aromaöle unterstützen mich zusätzlich bei dieser Arbeit, um nervöse Pferde zu entspannen und ängstliche Pferde zu beruhigen.

"Alltagsprobleme"

Wenn sich dein Pferd nicht von der Koppel einfangen lässt, du Probleme beim Satteln, Einsprühen, Abspritzen oder ähnlichen Tätigkeiten hast, kann das wirklich sehr frustrierend sein.
Aber auch diese Probleme können effektiv und nachhaltig gelöst werden!

Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung: mein Pferd war bissig, hat sich beim Führen losgerissen, lies sich nicht einsprühen, abspritzen, verladen und wollte beim Satteln und Zäumen immer das Weite suchen.
Doch mit der Hilfe von Horsemanship-Übungen konnten wir all diese Probleme lösen.

Mittlerweile konnte ich durch meine Erfahrung unzähligen Pferden dabei helfen, ihre Alltagsprobleme zu überwinden damit sie eine entspannte Zeit mit ihren Menschen verbringen können.

Horsemanship_ equiprana Pferdetraining
Horsemanship_ equiprana Pferdetraining

Auch wenn du kein konkretes Problem mit deinem Pferd hast, helfen dir die Übungen des Horsemanships dabei den Respekt und das Vertrauen deines Pferdes zu erlangen.

Die Übungen bringen zusätzlich Abwechslung in das tägliche Training mit deinem Pferd!

Kundenstimmen:

“Ich war eigentlich der Meinung, dass mein Pferd brav in den Hänger steigt. Bis es dann zur Fahrt auf die Sommerkoppel ging. Sandro wollte einfach nicht einstiegen und nachdem wir es bereits mit Futter und Longen versucht hatten, lagen unsere Nerven blank. Zum Glück war Laura zu dieser Zeit auch gerade im Stall. Binnen 10 Minuten hatte Sie das Pferd ohne Futter, ohne Longe und absolut stressfrei verladen.

Als wir Sandro dann wieder von der Sommerkoppel holten, bat ich Laura gleich um Ihre Hilfe. Auch hier war mein Pferd innerhalb weniger Minuten im Hänger. Für die nächste Ausfahrt werde ich früh genug Laura zu einem Auffrischungstraining holen, damit ich auch weiterhin entspannt mit meinem Sandro verreisen kann.”
Angelika F., Gloggnitz